Zurück zum Blog

Medienscouts des ELG belegen den 2. Platz beim Schülerwettbewerb der LpB

SJW2018 JU Alzey S.Als

Auch in diesem Jahr konnten die Medienscouts unserer Schule einen der begehrten Plätze bei dem Schüler- und Jugendwettbewerb der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz belegen. Das diesjährige Thema "Konsum und Kaufrausch" konnten die Schüler mit ihrer Arbeit in der Medienbildung verbinden.

Niclas Hohmann (9d) und Sebastian Leuck (8a) haben ein Drehbuch für eine imaginäre Fernsehshow verfasst, bei der die Medienscouts den Fragen von Journalisten Rede und Antwort stehen. Das Thema war das Kaufverhalten im Internet und was die Konsumenten beachten sollten. Unterstützt wurden sie von Luis Dreyer (MSS 12), der die AG leitet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Aktuelles, Mediale Gefahren, getagged als Wettbewerbe am 10. June 2018