Zurück zum Blog

Die Mobile Medien Akademie bei den ELG Medienscouts!

MobAK

Im Rahmen der Projektwoche 2018 am Elisabeth-Langgässer-Gymnasium, fand auch dieses Jahr wieder das Medienscoutsprojekt statt. Gemeinsam wurden in zwei intensiven Tagen die Medienscouts-Präsentationen überarbeitet. Außerdem wurde eine neue Zusammenstellung der wichtigsten Themen für die neuen Tablettklassen am ELG entworfen.

Am letzten der insgesamt drei Projekttage besuchte die Mobilie Medien Akademie der Jugendpresse rlp die Scouts. Der Workshop, geleitet durch Frau Arendt, gab viele spannende neue Ansätze für eine interaktive Auseinandersetzung mit Themen rund um den Jugendmedienschutz. Sucht, Soziale Netzwerke, Smartphones und auch Cybermobbing wurden thematisiert. 

Wir freuen uns über eine gelungene Projektwoche und hoffen die erarbeiteten Ergebnisse bald auch bei unserer Arbeit am ELG einbringen zu können.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Aktuelles, Cybermobbing, Mediale Gefahren, Soziale Netzwerke, Smartphones, getagged als Projekt am 1. August 2018